Bei der Klausur des Landesvorstandes der FREIEN WÄHLER Bayern wurden zentrale politische Beschlüsse gefasst. Die Regierungspartei spricht sich demnach für eine Anpassung im Umgang mit Corona aus. Weitere Beschlüsse betreffen die regionale…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der diesjährigen Versammlung war u. a. die Vorstandschaft neu zu wählen. Dabei ergaben sich kaum Änderungen, jedoch konnte mit Reinhold Stangl als stellvertretender Vorsitzender eine neue, engagierte Führungskraft gefunden werden. Die neue…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Sitzung am 2. Juli 2020 behandelte der Stadtrat u. a. städtischen Haushalt. Die Freien Wähler lehnten ihn wegen der hohen Verschuldung und des zu schnellen Investitionstempos mehrheitlich ab. Zustimmung kam allein wegen einiger Investitonen…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der konstituierenden Stadtratssitzung am 07.05.2020 scheiterte unsere Fraktion mit mehreren Anträgen an der Mehrheitsfraktion, wobei es aus unserer Sicht keine sachlichen Gründe gab, die dagegen sprachen. Die Ablehnung wurde nicht einmal…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Bezirksversammlung trafen sich die Delegierten der Oberpfälzer FREIEN WÄHLER in der „Oberpfalzhalle“ der Stadt Schwandorf.

Lesen Sie hier weiter…

In den Medien und Talkshows wurde in den letzten Tagen vor der Europawahl viel über Youtube-Videos gesprochen und zum größten Teil ohne Beteiligung der „kleinen“ Bundesparteien, daher sind die FREIEN WÄHLER in der Oberpfalz umso mehr stolz darauf,…

Lesen Sie hier weiter…