Andreas Königsberger

Listenplatz 10 (Stadtrat)
Listenplatz 2 (Kreistag - Junge Wähler)

Es ist wie es ist. Aber es wird, was wir daraus machen!

32 Jahre, ledig

Produktionsleiter

Hobbys: Musik, Musik, Musik

Ehrenamtliche Tätigkeit: Dirigent

Als gebürtiger Neunburger möchte ich mit meinen Ideen die Geschichte der Stadt aktiv mitgestalten und die Lebensqualität durch konstruktive und vernünftige Ideen wahren und weiter verbessern.

Als aktives Mitglied der Neunburger Stadtkapelle ist mir die Förderung unserer Vereine und Einrichtungen sowie die Unterstützung des Ehrenamts ein großes Anliegen. In diesem Bereich bringe ich gerne auch meine persönlichen Erfahrungen aus über 15-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit ein.

Die bekannte Beach-Party, das traditionelle Neunburger Volksfest, die Neunburger Wies`n. All das gehört leider der Geschichte an. Ich finde solche kulturellen Highlights auch in Bezug auf den Gemeinschaftssinn wichtig und möchte mich dafür einsetzen, vereinsübergreifend vergleichbare Projekte zu verwirklichen.

Kröblitz