Liane Winter

Listenplatz 9 (Stadtrat)
Listenplatz 45 (Kreistag - Junge Wähler)

#ZHGA - Zuhören, Handeln, Gemeinsam, Anpacken!

37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Literaturkritikerin

Hobbys: lesen, kreativ sein, wandern

Ehrenamtliche Tätigkeit: Elternbeirat Mittelschule, Festmutter FF Meißenberg

Aufgewachsen in Furth im Wald ist mir Neunburg zur Heimat geworden. Die Menschen hier, die Umgebung und ihre Natur, all das erlebe ich mehr und mehr als einen Schatz, den es zu pflegen gilt. Dabei liegt mir besonders Nachhaltigkeit und Tierschutz am Herzen.

Bildung und Familie sind das größte Gut in unserer Gemeinde. Die Digitalisierung an den Schulen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, die auch weiterhin vorangetrieben werden muß. Hilfsbereitschaft steht bei mir ganz weit oben. Nahezu schon mein ganzes Leben bin ich daher in Vereinen aktiv.

Ich kandidiere, weil es mir wichtig ist, dass man als Bürger Gehör findet und sich einbringen kann. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, ihre Stimme erheben und jeder selber den ersten Schritt wagt, können wir Ziele erreichen, auf die wir in Zukunft stolz sein können.

Meißenberg