Reinhold Stangl

Stellv. Vorsitzender

Reinhold Stangl ist verheiratet und hat eine Tochter. Er arbeitet als Angestellter im Öffentlichen Dienst und ist Inhaber einer Spenglerei und eines Türöffnungs- und Schlüsseldienstes. Seine Hobbys sind Radfahren und Gartenarbeit. Ehrenamtlich engagiert er sich als Kreisbrandmeister für die Feuerwehren im Landkreis Schwandorf.

Neunburg vorm Wald ist seine Heimat. An der weiteren Gestaltung seiner Stadt will er mitarbeiten und sich für ein attraktives und lebenswertes Neunburg, für Jung und Alt, einsetzen. Ein besonderes Anliegen ist ihm dabei die Altstadt. Die „Mitte mit Herz“ dürfe nicht dem Verfall preisgegeben werden. Es solle über eine Umnutzung der leer stehenden Gebäuden nachgedacht werden. Besonders wichtig ist ihm eine nachhaltige Stadtpolitik, bei der Gelder sinnvoll eingesetzt werden. Um seine Ziele umsetzen zu können, kandidierte Reinhold Stangl 2020 erstmals als Stadtrats-, aber auch als Kreistagskandidat. Bei der Neuwahl der Vorstandschaft im selben Jahr übernahm er das Amt eines stellvertretenden Vorsitzenden.

Föhrenweg 3